Über uns

akPersonal. Das sind wir

Wir, die Firma akPersonal GmbH, sind ein mittelständisches Personalüberlassungsunternehmen mit Niederlassungen in Euskirchen, Meckenheim, Siegburg, Düren, inkl. Betreuung der Region Koblenz

Gegründet wurden wir im Jahr 2000 durch meine Mutter Angelika Kirch unter dem Firmennamen AKP Personalüberlassung GmbH. Unterstützt wurde sie durch meinen Vater Heinrich Kirch, der im Laufe des Jahres mit in das Unternehmen einstieg. Noch im selben Jahr kam ich ebenfalls dazu und startete im Familienbetrieb meine Lehre.

10 Jahre später in der Zeitrechnung übernahm ich das Unternehmen und führe es seitdem unter dem Firmennamen akPersonal GmbH als geschäftsführende Gesellschafterin weiter. Meine Eltern geben nach wie vor noch gerne Input und bringen sich immer wieder mit kreativen Gedanken ein.

Nelli Maurer, heutige Gebietsleitung und Prokuristin, kam 2013 dazu und der Wunsch zu expandieren, wurde zum tragenden Gedanken. Im Oktober 2017 erweckten wir mit dem Standort Meckenheim unsere zweite Filiale zum Leben.

Im Jahr 2018 kamen Helen Fischer, unsere Leiterin der EDV und aktuelle Büroleitung der Filialen im Rhein- Sieg-Kreis, sowie im Jahr 2021 Simone Schmahl, heutige Leitung der Lohnbuchhaltung in unser Team.

Ein neues Logo, weitere Teammitglieder und moderne, der Zeit angepasste Strukturen ließen unser Unternehmen weiter wachsen. Mittlerweile agieren wir in 4 Filialen an 4 Standorten und sind ungemein stolz darauf, in der angehenden 3. Generation ein regionaler und namhafter Ansprechpartner in der Personalüberlassung zu sein.

Wir alle sind überzeugte Personaler, brennen für unseren Beruf und sind täglich mit voller Energie dabei, unsere Kunden und Mitarbeiter zufriedenzustellen. Dabei setzen wir den Fokus immer auf den Menschen und seine individuellen Stärken und Fähigkeiten. So sind wir nicht nur für unsere Kunden breit aufgestellt, sondern mitunter auch ein hilfreiches Sprungbrett in interessante Berufe und Positionen für unsere Bewerber und Mitarbeiter.

Überzeugen Sie sich selbst. Lernen Sie uns und die Vorteile der zeitgemäßen und flexiblen Personalüberlassung kennen.

Unsere Mission

Lange genug eilte der Zeitarbeit der Ruf voraus, dass die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen nicht angemessen wären. Wir machen Schluss damit! Mit unserer 25-jährigen Expertise sind wir schon seit langer Zeit dabei, aber keineswegs stehengeblieben. Vielmehr sind wir am Puls der Zeit(arbeit). Mit dem verstaubten Image der Zeitarbeit räumen wir auf. Unser Ziel haben wir dabei klar vor Augen: Wir wollen immer einen Job voraus sein – sowohl für unsere Bewerber als auch für unsere Kunden. Wie uns das gelingt? Wir bieten ein breites Portfolio von kleinen, mittelständischen sowie Großunternehmen. Wir vermitteln nicht irgendeinen Job, sondern den, der passt. Wir hören zu, sehen hin und fragen nach, was gegenseitig gebraucht wird. Daher zählt für uns nur eins: Wertschätzung und Begegnung auf Augenhöhe!

Unsere Werte

Treffsicherheit

Wir sind begeistert davon, Menschen jeden Tag neue Anregungen für ihre berufliche Weiterentwicklung zu bieten. Unser Ziel ist es, erst dann zufrieden zu sein, wenn ein ideales Zusammenspiel zwischen Kandidat und Unternehmen entsteht.

Auf Augenhöhe

Wir sind mit den Stärken und Wünschen unserer Mitarbeiter bestens vertraut, da wir ihnen aufmerksam zuhören und eine Kommunikation auf Augenhöhe pflegen.

Anerkennung

Für uns steht jeder Mensch im Mittelpunkt. Die Wünsche und Ziele unserer Mitarbeiter und Kunden sind der zentrale Fokus unseres täglichen Handelns.

Gemeinsam

Durch unsere Präsenz vor Ort in vier verschiedenen Standorten, schaffen wir ein persönliches und nahbares Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. So sind wir immer dort, wo sie uns brauchen.

Flache Hierarchien

Bei uns herrscht eine offene Kommunikation, auch auf Führungsebene. Unsere operative Leitung ist jederzeit ansprechbar.

Unser Team

Sabrina Schnietz

Geschäftsführende Gesellschafterin
Im Unternehmen seit dem Jahr 2000 die Übernahme des Familienbetriebs erfolgte im Jahr 2010, seitdem Geschäftsführende Gesellschafterin

Sabrina Schnietz

Nelli Maurer

Gebietsleitung & Prokuristin
für alle 4 Standorte. Sie unterstützt bereits seit dem Jahr 2013 das Unternehmen im Bereich der Disopsition, Kunden und Mitarbeiterberatung, sowie den Backofficebereich.

Nelli Maurer

Helen Fischer

Büroleitung Rhein-Sieg-Kreis
Siegburg & Meckenheim. Seit dem Jahr 2018 unterstützt Helen das Unternehmen und ist übergreifend für die Filialen Siegburg, Meckenheim und dem innerbetrieblichen EDV Bereich zuständig.

Helen Fischer

Sabrina Schnietz

Geschäftsführende Gesellschafterin
Im Unternehmen seit dem Jahr 2000 die Übernahme des Familienbetriebs erfolgte im Jahr 2010, seitdem Geschäftsführende Gesellschafterin

Sabrina Schnietz

Manuela Giesen

Personaldienstleistungskauffrau
Verantwortliche für Disposition, Vertrieb, Kunden und Mitarbeiterbetreuung in der Filiale Euskirchen.

Manuela Giesen

Jessica Ginter

Auszubildende
Personaldienstleistungskauffrau

Jessica Ginter

Theo

Empfangsherr
Spezialgebiete: Sicherheitsbeauftragter und Motivator

Theo

Nelli Maurer

Gebietsleitung & Prokuristin
für alle 4 Standorte. Sie unterstützt bereits seit dem Jahr 2013 das Unternehmen im Bereich der Disopsition, Kunden und Mitarbeiterberatung, sowie den Backofficebereich.

Nelli Maurer

Monika Gossen

Disposition und Vertrieb

Monika Gossen

Helen Fischer

Büroleitung Rhein-Sieg-Kreis
Siegburg & Meckenheim. Seit dem Jahr 2018 unterstützt Helen das Unternehmen und ist übergreifend für die Filialen Siegburg, Meckenheim und dem innerbetrieblichen EDV Bereich zuständig.

Helen Fischer

Paul Stemmler

Auszubildender
zum Personaldienstleistungskaufmann

Paul Stemmler

Nancy Gkoumas

Disposition und Verwaltung

Nancy Gkoumas

Barbara van de Mortel

Disposition und Vertrieb
Mitarbeiter und Kundenbetreuung in der Filiale Düren

Barbara van de Mortel

Nancy Gkoumas

Disposition und Verwaltung

Nancy Gkoumas

Simone Schmahl

Sachbearbeitung
Ansprechpartnerin und Verantwortliche für die Verwaltung aller Filialen. Seit dem Jahr 2021 in unserem Unternehmen.

Simone Schmahl

Angelika Kirch

Controlling, Lohn- & Finanzbuchhaltung
Gründerin unseres Unternehmens

Angelika Kirch

Henrich Kirch

Prokurist

Henrich Kirch

Tini Schmitz

Marketing / Kreative Unterstützung
Mit ihrer Erfahrung als Gründerin einer erfolgreichen Social Media- und Marketingagentur wird sie unser Team mit neuen Perspektiven und Ideen bereichern. Gemeinsam sorgen wir für die richtige Einstellung!
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Tini Schmitz

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